




.jpg)












So geht es
Sie sind zum ersten mal
auf www.leichtesprachebilder.de
Lesen Sie hier, wie es geht.
Bilder gucken
anmelden für Probe-Bilder
Bilder bestellen
Rechnung bezahlen
Bilder runterladen
neue Bilder vorschlagen
Bilder gucken
Bilder gucken geht ohne Anmeldung.
Klicken Sie oben rechts
die Liste Bilder-Themen an.
Hier finden Sie alle Bilder in Gruppen.
Oder tippen Sie Such-Worte
oben in das Feld mit der Lupe.
Klicken Sie dann die Lupe.
Geben Sie auch Worte
aus der Liste Bilder-Themen
in das Such-Feld ein.
So finden Sie noch mehr Bilder.
Sie sehen alle Bilder
die gefunden wurden,
in einer Übersicht.
Wenn Sie Kunde sind,
können Sie kostenlose Probe-Bilder speichern.
Dafür müssen Sie sich anmelden.
Klicken Sie oben rechts
auf das Schloss-Zeichen.
So sieht es aus.
Geben Sie Ihren Namen ein.
Füllen Sie alle Felder aus,
die dieses Sternchen haben: *
Ihre E-Mail-Adresse
wird Ihr Benutzer-Name.
Tippen Sie ein Pass-Wort.
Ein Pass-Wort ist wie ein Schlüssel
für Ihren eigenen Raum.
Da können nur Sie hinein.
Dort holen Sie später die Bilder ab,
die Sie bestellt haben.
Das Pass-Wort soll eine Reihe aus 6 bis 15
Buchstaben, Zahlen und Zeichen sein.
Zum Beispiel kr_634_bm
Denken Sie sich selbst ein Pass-Wort aus.
Ein Pass-Wort ist geheim.
Nur Sie sollen es kennen.
Merken Sie sich Ihr Pass-Wort.
Wenn Sie Probe-Bilder wollen,
müssen Sie mit den Regeln einverstanden sein:
Mit Probe-Bildern können Sie ausprobieren,
ob ein Bild in Ihren Leichte Sprache Text passt.
Für das Probe-Bild
müssen Sie nichts bezahlen.
Aber Sie dürfen das Bild
nur zu Probe benutzen,
bis Ihr Leichte-Sprache-Text fertig ist.
Wenn Sie damit einverstanden sind,
machen Sie ein Häckchen.
Jetzt sind Sie Kunde.
Wenn Sie ein Bild
aus der Übersicht anklicken,
wird es groß gezeigt
und Sie können es zur Probe herunterladen.
Bilder bestellen
Sie wollen ein Bild bestellen.
Sie können es in 3 Größen wählen.
Das schwere Wort hierfür ist Format.
Die Abkürzung für die 3 Formate
png oder jpg oder eps
steht dann am Ende vom Datei-Namen.
zum Beispiel: abstimmen.jpg
png
benutzt man für das Internet
oder bei Licht-Bild Vorführungen.
Tipp
Das Bild hat keinen Hintergrund.
Das Bild kann man klein
in der Liste von Ihrem Computer sehen.
jpg
benutzt man für den Druck.
guter Druck bis 7 cm Größe
Tipp
Das Bild hat einen weißen Hintergrund.
Das Bild kann man klein
in der Liste von Ihrem Computer sehen.
Sie können
das jpg-Format bearbeiten.
Dann passt es auch für das Internet.
eps
benutzt man für den Druck in jeder Größe.
Tipp
Datei für Grafiker und Druckerei
Das Bild hat keinen Hintergrund.
Das Bild sieht man nicht
in der Liste von Ihrem Computer.
Man sieht dort nur den Namen der Datei.
Sie können aus dem eps
auch ein jpg und png machen.
So passt es für alles.
Klicken Sie das Bestell-Korb-Zeichen an
neben dem Bild-Format,
das für Sie das passt.
Jetzt ist das Bild im Bestell-Korb.
Suchen Sie weitere Bilder
oder klicken Sie auf zum Bestell-Korb.
Jetzt sehen Sie Ihre ganze Bestellung.
Sie können Bilder auch wieder löschen.
Klicken Sie dafür das Feld mit dem roten X.
Wenn alles stimmt,
klicken Sie auf zur Kasse.
Rechnung bezahlen
Sie bestellen die Bilder nicht für sich
sondern im Auftrag von Ihrem Kunden.
Dann füllen Sie jetzt die Felder
zu Bild-Nutzer aus.
Der Bild-Nutzer macht den Vertrag
mit Reinhild Kassing.
Wer die Bilder nutzen will,
muss mit den Regeln des Vertrages
einverstanden sein.
Lesen Sie die Regeln.
Es gibt die Regeln in Leichter Sprache
und die Regeln in schwerer Sprache (AGB).
Vor dem Gesetz gelten nur
die Regeln in schwerer Sprache.
Wenn Sie mit den Regeln
einverstanden sind,
klicken Sie das Kästchen an.
Wenn Sie für einen Kunden
die Bilder aussuchen,
müssen Sie Ihrem Kunden die Regeln geben.
Wenn er einverstanden ist,
klicken Sie das Kästchen an
im Auftrag von Ihrem Kunden.
Jetzt noch ein letzter Klick auf
Bestellung abschicken.
Wenn Sie die Internet-Seite verlassen,
schließen Sie Ihren Raum ab.
In Ihrem Computer-Post-Fach
ist sofort eine Bestätigung
über Ihre Bestellung.
Innerhalb von 3 Tagen
kommt noch eine Nachricht.
Darin steht:
Wir haben Ihr Angebot angenommen.
Der Vertrag ist geschlossen.
Im Anhang der E-Mail
ist die Rechnung
für den Bild-Nutzer.
Darin steht:
Wenn die Rechnung bezahlt ist,
hat der Bild-Nutzer für immer das Recht,
die Bilder zu verwenden.
Bilder runterladen
Der Bild-Nutzer bezahlt die Rechung.
Wenn das Geld auf dem Konto angekommen ist,
bekommen Sie eine Nachricht.
Sie gehen auf www.leichtesprachebilder.de,
Mit Ihrer E-mail-Adresse
und Ihrem Pass-Wort
schließen Sie Ihren Raum auf.
Klicken Sie auf Mein Konto.
Klicken Sie dann Meine Bilder an.
Jetzt können Sie die Bilder runterladen.
Diese Bilder-Bank startet mit 600 Bildern
und soll weiter wachsen.
Schreiben Sie mir,
welche Bilder gebraucht werden.
Wenn Sie als Firma oder Einrichtung
ganz besondere Bilder brauchen,
melden Sie sich bitte bei mir.



