Die Regeln in Leichter Sprache

Auf dieser Internet-Seite gibt es
viele Bilder für Leichte Sprache.
Sie gehören Reinhild Kassing.
Sie hat sie gemalt.

Wenn Sie die Bilder benutzen wollen,
machen Sie einen Vertrag
mit Reinhild Kassing.


Der Vertrag hat Regeln.
Sie müssen mit den Regeln
einverstanden sein,
wenn Sie die Bilder benutzen wollen.


Die Regeln heißen in schwerer Sprache:
Allgemeine Geschäfts-Bedingungen
in kurz  AGB.

Vor dem Gesetz gilt nur der Vertrag
mit den Regeln in schwerer Sprache.


Wenn Sie für andere Menschen
Sachen in Leichter Sprache schreiben
und dafür Bilder suchen,
muss Ihr Kunde mit diesen Regeln
einverstanden sein.

Dann ist Ihr Kunde der Bild-Nutzer
und macht den Vertrag mit Reinhild Kassing.

 

Die Regeln in Leichter Sprache


Die Bilder gehören Reinhild Kassing.
Wenn Sie die Bilder benutzen,
müssen Sie immer schreiben:
Bilder: © Reinhild Kassing

Sie zahlen Geld für ein Bild.
Dann dürfen Sie mit dem Bild
solange etwas machen, wie Sie wollen.
Aber das Bild gehört Ihnen nicht.


Das dürfen Sie mit den Bildern
in schwerer Sprache: Standard- Lizenz


Sie dürfen die Bilder
nur zusammen mit Leichter Sprache zeigen:
Das Netzwerk Leichte Sprache
hat aufgeschrieben,
wie Leichte Sprache geht.

Sie dürfen die Bilder zeigen
in Vorführungen mit einem Beamer


 


 

auf Internet-Seiten


 

 

im Intra-Net
Das ist das Netz-Werk
von allen Computern einer Firma


Sie dürfen die Bilder
in Sozialen Netz-Werken wie
facebook, google plus, xing und anderen
auf Ihrer Seite zeigen.


Sie dürfen die Bilder auf  Sachen
nur mit Leichter Sprache
zeigen, drucken oder kopieren und verteilen.
zum Beispiel

in Briefen, Protokollen,
Flug-Blättern, Falt-Blättern,
Heften, Broschüren, Büchern


 

auf Plakaten   


 

und auch in ganz groß


 


Manche Bilder haben einen leeren  Platz.
Da dürfen Sie etwas reinschreiben.
Die Bilder finden Sie in der Liste unter
Bilder mit Platz zum schreiben


 

Das dürfen Sie mit den Bildern nicht


Sie dürfen die Bild-Dateien
mit den Rechten daran
nicht verschenken oder verkaufen.


Sie dürfen die Bilder
nicht ohne Leichte Sprache
zeigen, drucken, kopieren
und verteilen.

Sie dürfen die Bilder nicht
auf Sachen drucken,
die Sie verkaufen,
um damit Geld zu verdienen.

Sie dürfen die Bilder nicht verändern.
Wenn Sie kein Bild finden,
das passt,
melden Sie sich bitte.

Aber Sie dürfen die Bilder
durchgestrichen zeigen.


Sie dürfen die Bilder nicht benutzen,
wenn Sie damit Menschen
beleidigen, auslachen, schaden
oder ausgrenzen wollen.


 

Wenn Sie mit den Bildern mehr machen wollen

in schwerer Sprache: Erweiterte Lizenz

Wenn Sie mit den Bildern
mehr machen wollen,
müssen Sie Reinhild Kassing fragen.
 



Das dürfen Sie mit dem Probe-Bild machen

in schwerer Sprache: Probe-Bild-Lizenz

Für das Probe-Bild
müssen Sie nichts bezahlen.
Aber Sie dürfen das Bild
nur zu Probe benutzen,
bis Ihr Leichte-Sprache-Text fertig ist.

Sie dürfen die Bilder in diesen Sachen,
die noch nicht fertig sind,
anderen zeigen oder schicken.
Zum Beipiel Prüfern oder Ihren Kunden.

Sie dürfen Sachen mit den Probe-Bildern
nicht drucken und nicht verteilen.

Sie dürfen Sachen mit Probe-Bildern
nicht auf Ihrer Internet-Seite zeigen,
nicht im Intra-Net und
nicht in Sozialen Netz-Werken.
 



Daten-Schutz

Sie haben Ihren Namen,
Ihre Adresse und anderes
für die Bestellung eingetippt.
In schwerer Sprache heißt das
Ihre persönlichen Daten.

Diese Daten werden gespeichert.
Sie werden sicher aufbewahrt.
Sie werden nur benutzt,
um Ihre Bestellungen zu bearbeiten
und damit Sie Probe-Bilder
herunterladen können.


Wenn Sie wollen,
dass Ihr Kunden-Konto gelöscht wird,
schreiben Sie eine E-Mail an
info@reinhildkassing.de
Alle Ihre Daten werden dann gelöscht.
Darüber bekommen Sie eine Nachricht.